About

Myriam F. Goetz,
Journalistin und Dozentin

Ich habe alle Medienarten kennengelernt: Radio, Fernsehen, Print und Online. Tätig war ich z.B. für msn.de, für StarSat Radio, fürs Bayerische Fernsehen sowie für Magazine und Zeitungen wie Baby und Familie oder Münchner Merkur. Für eine große Tierschutzorganisation betreute ich als Chefredakteurin das Mitglieder-Magazin.

Als leidenschaftliche Bloggerin und Tierfreundin gründete ich die Website schlimmerkater.de. Dort schreibe ich über Katzen und Hunde und gebe Tierbesitzern Ratschläge zu Haustierproblemen.

Als Dozentin nutze ich meine Expertise aus den Bereichen Fernsehen, Online und Multimedia und zeige Teilnehmern, wie sie mit dem Smartphone großartige Webvideos produzieren: schnell, professionell und günstig.

Über die Schnitt-App iMovie habe ich das E-Book iMovie – Videos bearbeiten mit dem iPhone geschrieben.

Meine wichtigste Message zu Webvideos:

 

  1. Orientieren Sie sich nicht am Fernsehen.
  2. Seien Sie kreativ und haben den Mut, unkonventionelle Wege zu gehen.